Suche
Umwelt (2021)

Unser Jahresthema 2021 – UMWELT

Die Umwelt ist das Wichtigste, was wir Menschen haben! Mit dem Wort Umwelt ist ALLES, was um einen herum ist, gemeint. Umwelt ist aber mehr als das. Alle Lebewesen sind von ihrer Umwelt abhängig und umgekehrt. Die Umwelt verändert die Lebewesen und die Lebewesen verändern ihre Umwelt. Was genau ist Umwelt? Wie beeinflusst der Mensch die Umwelt? Wie klein kann ein eigener Beitrag zur Rettung der Natur und zum Erhalt der Erde sein? Mit diesen Fragen und vielem mehr werden wir uns auch im Jahr 2021 beschäftigen.

UMWELT-Challenge

Zu unserem Jahresthema haben wir im Kalender 2021 vier QR-Codes versteckt. Diese führen zu unseren UMWELT-Challenges. Entdecke und absolviere sie zusammen mit uns! Es erwarten dich tolle Preise!

Du hast keinen Kalender 2021 der Solijugend Bayern erhalten? Schreib uns und wir senden dir gern einen zu!